So funktionierts

SO FUNKTIONIERTS

Bestelle hier deine Sticker, klebe sie an deinen Briefkasten und lass damit deine Nachbarn sehen, welche Dinge sie von dir ausleihen können.

So kannst du dich ganz einfach und lokal für einen sinnvollen, nachhaltigen Umgang mit Konsumgütern einsetzen, lernst dabei deine Nachbarn besser kennen und musst erst noch weniger Geräte kaufen.

Mit den CHF/EUR 5.- pro Bestellung können wir Pumpipumpe langfristig betreiben und den Sharing-Gedanken weiter verbreiten. Wir arbeiten weiterhin nicht profitorientiert und setzen uns unermüdlich für die Weiterentwicklung des Projekts und Vereins ein.

Leihen und Verleihen

Die genauen Bedingungen des Leihens und Ausleihens überlassen wir dir und deinen Nachbarn. Möchtest du ein Pfand als Sicherheit? Teilt ihr euch am Ende die Kosten für ein Zeitungsabo? Gibt es ein Stück Kuchen als Dankeschön fürs Mitbenutzen der Kuchenform? Unterhaltet euch und findet die optimale Lösung für jeden Fall. Wir möchten grundsätzlich das kostenlose Leihen (also nicht vermieten) von Gegenständen fördern und hoffen, dass alle Teilnehmer dieses grosszügige Angebot ihrer Nachbarn respektvoll nutzen. In dem Sinne, auf gute Nachbarschaft und gutes Sharen!

Hast du Fragen zum Projekt? Schreib uns unter bonjour@pumpipumpe.ch, wir antworten dir gerne!

Wo sind die Sticker hin? Schick uns dein bestes Briefkastenfoto oder erzähle uns von deinen Erlebnissen mit Pumpipumpe: stickerinaction@pumpipumpe.ch


Pumpipumpe Map

Wir freuen uns sehr über das riesige Interesse an unserem Projekt und die Bestellungen aus der ganzen Welt. Immer wieder wurden wir auf die Tatsache angesprochen, dass bei einer Suche nach einem Objekt ein längerer Rundgang durch die Stadt nötig ist.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Sticker nach Einverständnis der Teilnehmenden online abzubilden. Namen werden dabei nicht erwähnt, die Map zeigt lediglich wo welche Objekte zu Hause sind.

Der einfache, analoge Sharing-Ansatz und das Klingeln beim Nachbarn oder der Nachbarin bleibt dabei bestehen. Nur die Suche nach benötigten Dingen wird vereinfacht. Eventuell liegt ja die nächste Bohrmaschine ganz nah in deiner Nachbarstrasse, wo du aber im täglichen Leben nie vorbeigehst.

Wir sind sehr stolz auf unser neues Feature und wünschen allen Teilnehmenden viel Spass auf der Pumpipumpe Map!


Pumipumpe Briefkastengalerie

Schick uns ein Bild von deinem Briefkasten an stickerinaction@pumpipumpe.ch